Wie eine Eiche heranwächst


In einer kleinen Eichel, verbirgt sich alle Information, jegliche Energie und Kraft um schließlich zu einem derart gewaltigen und kraftvollen Baum heranzuwachsen. Alles ist bereits da, kein ziehen, kein schubsen, kein drücken, kein pushen notwendig. Nur Zeit, Licht, Wasser und Boden. Ebenso ist es in der Entwicklung eines Menschen. Du kommst auf die Erde und trägst alles in dir. Der Moment, indem die Umgebung deine Er-ziehung übernimmt, ist der Moment indem sich langsam dein EGO manifestiert. EGO = E-liminierter GO-tt.

Das ist völlig normal und gehört ebenso zur Entwicklung dieser Menschheit, dieses Planeten. Gäbe es kein EGO, könntest du vermutlich nicht diese Zeilen lesen. Gäbe es keine EGO, dürftest du nicht von all der Technik und der Entwicklung profitieren, die der Mensch in den jungen Jahren seiner Existenz bereits schuf. Ebenso ist dies auch der Moment indem du schrittweise lernst, dass das, was du tust, wonach du strebst, was du zu sein hast und alles was du noch sein solltest, dich zu dem macht wer du bist.  Eine Lüge, ein Irrläufer, ein vorgespieltes Ziel um dich nicht mit deiner göttlichen, allumfassenden, schöpferischen und verbundenen Kraft, die ohne dein Wirken von Anfang an bereits da ist, tief zu verbinden.

In meiner eigenen und der Entwicklung der Menschen die ich begleite, beobachte ich die gleichen Wachstumsfaktoren wie in der Natur: ​ Ein nahrhafter Boden: Deine Wurzeln, deine Fundamente, deine Werte, deine Vergangenheit und all das worauf du derzeit stehst ​ Wasser Du bestehst aus 60-75% Wasser. Beeindruckend, vor allem wenn du dich betrachtest und dich fragst wo das ganze Wasser überhaupt ist? Klar, dass eine grundsätzliche ausgewogene Ernährung mit ausreichend Wasser zu deinem Wachstum beiträgt. Wasser hat allerdings noch viel mehr zu bieten. Es steht für Fluss, Bewegung, Schöpfung, Ressource, Leben und bietet diesem Leben eine bedeutungsvolle Basis. Willst du dein Wachstum vorantreiben, ist es notwendig in Bewegung zu sein und regelmäßig all das, was bereits angelegt ist mit geistiger ,emotionaler und physischer Nahrung zu versorgen. ​ Licht Dient dem Leben und hat die Kraft jegliche Dunkelheit sofort zu transformieren. Licht ist immer da. Dein Licht wird vom Sonnenlicht überhaupt erst zum Leben erweckst. Für eine gesunde Entwicklung braucht es den Mut deine eigene Dunkelheit immer wieder mit Licht zu bestrahlen. ​ Zeit Du durchläufst dein Leben und erlebst verschiedene Phasen. Jede Phase ist einzigartig. In jeder Phase denkst du anders, lebst anders, handelst, fühlst und manifestierst anders. Wachstum ist sowieso vorprogrammiert und braucht vor allem deine liebevolle, geduldige Aufmerksamkeit

4 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

©2020 Maik Jungrichter - Systemic Healing - Erstellt mit Wix.com