Jede Innenreise formt eine neue Aussenwelt


Ich bin noch ganz durch den Wind von meinem letzten 5-tägigen Retreat bei meinem Lehrer und Meisteraufsteller Hylke Bonnema. Hylke arbeitet mittlerweile seit mehr als 20 Jahren als Aufsteller und Intuitiv Systemischer Coach, hat sich in den Niederlanden zum Top-Coach entwickelt, mittlerweile tausende Menschen, Gruppen und Organisationen begleitet und zählt zu den weltweit innovativsten Zeremoniemeistern.


Die Zusammenarbeit und Lehre bei Hylke war von Anfang an sehr intensiv und besonders. Als Lehrer, Freund, Meister, Vater, Chef, Bruder, Kollege, Auftraggeber und vor allem Projektionsfeld habe ich mich an ihm gerieben, geweint, gelacht, gelernt, reflektiert, bin verzweifelt, mehrmals gestorben, neugeboren und durfte mit seiner Hilfe so viele dunkle Geschichten in mir und meinem System beleuchten, um die in mir tiefe, kraftvolle Liebe zum Leben immer weiter zu entfesseln.

Mittlerweile fließt all das, was ich lernen durfte, durch mich hindurch, zu dir, jetzt und zu all den Menschen die auch ich begleiten durfte und begleite.


Eine der wichtigsten Erkenntnisse von Hylke in meinem Leben ist, dass jede einzelne Innenreise, Innenschau, jede einzelne Sekunde der ehrlich wahrhaftigen Selbstreflexion, sei es in Therapie, in einer Aufstellung, bei einem Coaching oder beim Schreiben des Tagebuches einen ganz starken Effekt auf die Realität meiner Aussenwelt hat.

Mehr Klienten für mein Business? Innenschau betreiben


Depression, Sucht und Abhängigkeit transformieren? Verborgene Geschichten im Unterbewusstsein und Familiensystem beleuchten


Intimität und Liebe vertrauensvoll, ehrlich und lebendig leben? Alte Wunden in mir heilen und Raum schaffen für präsente Aufmerksamkeit im hier und jetzt.


Mehr Geld, Reichtum und Fülle? Nach Innen reisen und Fülle in mir entzünden


Mehr Lebensfreude, Gesundheit und Wachstum? Alles was diesem im Unterbewusstsein an Überzeugungen, Verstrickungen und Loyalitäten im Wege steht mit Licht bestrahlen


Der beste Weg um all die Wünsche in dir effektiv, nachhaltig und liebevoll in deinem Leben zu manifestieren, ist die ganz bewusste Innenschau.

Vielleicht kennst du das Beispiel der Menschen die im Lotto Millionen gewannen, in kürzester Zeit alles Geld ausgaben und am Ende noch schlechter dastanden als zuvor.

Sie sind immer noch die selben Menschen, auch mit der Million, auch mit dem neuen Auto, dem neuen Job, der neuen Beziehung.

Nichts da draussen, kann den Mangel, die Leere in dir füllen. Das Ergebnis ist immer wieder neue Leere meistens noch mehr als zuvor, da der innere Leidensdruck größer und größer wird.


Leere gehört zu unseren Basisfluchtmechanismen um NICHT zu fühlen und nicht im Hier und Jetzt richtig da zu sein und Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Bittstellen, einfrieren (innerlich leer sein), kämpfen, flüchten. Fluchtmechanismen sind Prozesse des Ego, die tief im Unterbewusstsein abgespeichert sind. Sie dienen uns, haben uns überleben lassen und sind treue Begleiter (gewesen). Alle diese Mechanismen führen meistens zurück auf den tiefen Schmerz des verlassenen Kindes in dir. Erlebnisse vergangener Zeiten und/oder verschwiegene und ungeheilte Erlebnisse vergangener Generationen.


Nähern wir uns den alten Gefühlen, werden die Fluchttendenzen stärker, kämpfen und rebellieren. Warum solltest du auch freiwillig den jahrelang, vielleicht sogar seit vielen Generationen geschlossenen Staudamm öffnen? Nur dunkle Suppe würde herauskommen!


Wusstest du aber woher die Lilie ihre Schönheit gewinnt? Aus dem dunklen humusreichen und dreckigen Boden. Die schönsten Teichpflanzen ziehen ihre Kraft aus dem schlammigen Boden des Grundes.

Unzufriedenheit und Mangel lassen sich vor allem in dir lösen.

Der Wunsch nach mehr und mehr und mehr, verweist meistens auf einen alten verborgenen Schmerz. Stellst du dich diesem wird unbändige Tatkraft frei. Manchmal braucht es 10.000 Tränen, manchmal ist es ein ganz konkreter Schritt vor dem du dich seit Jahren fürchtest.


Welche Geheimnisse warten in dir noch darauf entdeckt zu werden, sodass dein Leben mit noch mehr Fülle erstrahlen kann?

25 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

©2020 Maik Jungrichter - Systemic Healing - Erstellt mit Wix.com