Als ich dem linearen Zeitdenken entwuchs…..



…..sah ich komplexe Formen, Dimensionen, Zyklen und Kreisläufe, Sprünge und Löcher, Kugeln und Nichts, Leere und Fülle.

Vergangenheit wurde zur Gegenwart und Zukunft zum Alltag. Jetzt war gestern und heute war morgen. Alles verwob sich und zeigte mir, wie alles miteinander in Verbindung stand, zu jeder Zeit, in jedem einzelnen Moment und es keine Möglichkeit mehr gab, diesem Wissen, diesem Gefühl, diesem Sein zu entfliehen.


Als ich dem linearen Zeitdenken entwuchs, kündigte ich alle Sicherheiten, sprang in den tiefen blauen Ozean, brachte mich um, starb, verging und fand mich in der wohligen Wärme Mutter Erdes wieder. Dunkel, unbekannt, beängstigend und doch so vertraut. Ich ergründete jede Ecke, zündete Lichter an und entdeckte mein wirkliches zu Hause.

Ich entdeckte mich.


Ich entdeckte, was es bedeutet zu sein, jetzt. Ich entdeckte, dass ich die Vergangenheit verändern kann und dadurch meine Zukunft neu gestalte. Ich entdeckte, dass es einzig und allein Vertrauen dafür braucht. Ich entdeckte, dass jeder einzelne Mensch dazu in der Lage ist und sah, dass bereits alles und immer vor mir, hinter mir, über mir, unter mir, und vor allem in mir befand.


Ich erkannte, dass nicht die Welt falsch, schlecht und bedrohlich ist, sondern die tiefen Ängste und Überzeugungen meiner Persönlichkeit, mir die ganze Zeit die Sicht auf das Wesentliche, die Fülle und Liebe in diesem Universum vernebelten.

Ich erkannte, dass es nicht mehr nur um mich ging, sondern um das, was durch mich hindurchfliessen möchte, zu dir, zu anderen, zu jedem einzelnen Lebewesen auf diesem Planeten und umgekehrt.


Der Kreislauf schloss sich und wurde zu einem neuen und doch uralten System, einem wachsenden Organismus vergangener Zeiten, als die alten Weisheiten noch ihren würdigen Platz einnahmen und geehrt wurden.


Als ich dem linearen Zeitdenken entwuchs erwachte ich, lebte und war frei.


Namaste, Maik

#universum #gott #energie #kreislauf #system #coaching #heilung #ganzheit #vergangenheit #zukunft #leadership #urvertrauen #weisheit #liebe #kraft #potential #schöpfung #verbindung #therapie #familienaufstellung #kybernetik #loslassen #einheit #sein

11 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

©2020 Maik Jungrichter - Systemic Healing - Erstellt mit Wix.com